eyeMe
Kundenbindung automatisch und digital

Kommunikation. Digital gelebt.

Der tägliche Ablauf Ihres Geschäfts wird zunehmend digitalisiert. Egal ob Refraktion, Datenübertragung zu Lieferanten oder Buchhaltung – vieles spielt sich digital ein. Im Bereich der digitalen Kommunikation zu Ihren Kunden können Möglichkeiten oft optimiert und ausgebaut werden. An dieser Stelle liefert das System eyeMe das volle Leistungsspektrum, was die digitale Ausrichtung angeht.

eyeMe ist das moderne und umfassende Marketing-Modul auf die leichte Art, das eine vollständig automatische aber persönliche Kommunikation zu Ihren Kunden lebt.

Kunden-App. Alles im Klick.

Brillenpass. Kontaktlinsen. Empfehlungen.

eyeMe liefert die personalisierte App für Ihre Kunden. Alle relevanten Daten werden aus Ihrem EDV-System automatisch übertragen und bereitgestellt.

Alle Features im Überblick:

  • Übersicht über alle getragenen Brillen (digitaler Brillenpass)
  • Pflegetipps für die Brillengläser
  • Einsicht in die Brillenauswahl aus Ihrem Geschäft (Upload-Bereich)
  • Übersicht Kontaktlinsen und Pflegemittel
  • Nachbestellung Kontaktlinsen und Pflegemittel inkl. Bestellhistorie und abweichende Lieferadresse
  • Erinnerungsfunktion für den Kontaktlinsenwechsel
  • Empfehlungsmarketing für Neukunden

Unabhängigkeit und Flexibilität

eyeMe ist eine WebApp. Darunter versteht man ein App-System, das keine Abhängigkeit und Kostenbindung an die großen App-Stores hat.

Die Vorteile im Überblick:

  • Erstzugang über einen personalisierten QR-Code
  • Funktionalität auch auf Ihrer Firmen-Website
  • schnelle und übersichtliche UpDates direkt in der App
  • wird auch über Suchmaschinen gefunden

Digitales und automatisches Follow-Up System

Alle Möglichkeiten im Überblick, alle optional:

  • Einblick in die Entstehungsschritte einer Brille
  • Google Trigger mit direkter Anbindung an das Google MyBusiness Profil (1-Klick)
  • Direkter Anmelde-Link zur App-Nutzung
  • Digital konditionierte Abfrage zur Zufriedenheit nach Brillenabholung mit separater Landingpage / Erster Mehrbrillen-Reminder
  • Mehrbrillen-Reminder zum Folgeabsatz
  • Digitale Geburtstagsgrüße mit einstellbarem Geburtstagsbonus
  • Brillen- und Seh-Check nach 24 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung
  • Service für die Augen nach 36 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung
  • Seh-Analyse nach 48 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung

Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden

eyeMe steuert den digitalen Kontakt mit Ihren Kunden – beginnend nach dem Brillenkauf oder der Kontaktlinsenanpassung. Von den personalisierten Infos über die Brillenfertigung bis zur Google-Empfehlung. Alles ist möglich und anpassbar.

Welche Infos und Nachrichten Ihre Kunden erhalten soll, können einmalig und global im Administrationsbereich festgelegt werden und steuern den Messenger-Algorithmus. So definieren Sie die bevorzugte Nachrichten-Frequenz und Inhalte exakt und individuell.

Übrigens:

Um Ihre Kunden vor Nachrichten-Spaming zu schützen, wurde eyeMe mit intelligenten Barrieren (Duplikatsfilter) ausgestattet. Darin enthalten: Nachrichten-Stopp bei bereits getätigtem Mehrbrillenkauf und Dubletten-Benachrichtigung.

Alle Möglichkeiten im Überblick, alle optional:

  • Einblick in die Entstehungsschritte einer Brille
  • Google Trigger mit direkter Anbindung an das Google MyBusiness Profil (1-Klick)
  • Direkter Anmelde-Link zur App-Nutzung
  • Digital konditionierte Abfrage zur Zufriedenheit nach Brillenabholung mit separater Landingpage / Erster Mehrbrillen-Reminder
  • Mehrbrillen-Reminder zum Folgeabsatz
  • Digitale Geburtstagsgrüße mit einstellbarem Geburtstagsbonus
  • Brillen- und Seh-Check nach 24 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung
  • Service für die Augen nach 36 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung
  • Seh-Analyse nach 48 Monaten, optional mit FavrSpecs Anbindung

Übrigens:

Um Ihre Kunden vor Nachrichten-Spaming zu schützen, wurde eyeMe mit intelligenten Barrieren (Duplikatsfilter) ausgestattet. Darin enthalten: Nachrichten-Stopp bei bereits getätigtem Mehrbrillenkauf und Dubletten-Benachrichtigung.

Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden

eyeMe steuert den digitalen Kontakt mit Ihren Kunden – beginnend nach dem Brillenkauf oder der Kontaktlinsenanpassung. Von den personalisierten Infos über die Brillenfertigung bis zur Google-Empfehlung. Alles ist möglich und anpassbar.

Welche Infos und Nachrichten Ihre Kunden erhalten soll, können einmalig und global im Administrationsbereich festgelegt werden und steuern den Messenger-Algorithmus. So definieren Sie die bevorzugte Nachrichten-Frequenz und Inhalte exakt und individuell.

Viele Wege. Alle digital.

eyeMe erreicht Ihre Kunden auf digitalem Weg – per E-Mail, SMS oder WhatsApp. Welchen Kanal Sie nutzen, können Sie individuell und global einstellen. Denn für die verschiedenen Nachrichten zu Ihren Kunden lohnen sich angepasste Lösungen.

Bei der Nutzung von E-Mails erhalten Sie über eyeMe personalisierte Templates (Vorlagen), die mit Ihrem Logo und Ihrer Firmenfarbe angepasst sind. SMS-Nachrichten sind bewusst kurz und überschaubar gehalten.

SuperChat. Die Enterprise-Lösung.

Für maximale Performance per WhatsApp setzen wir auf die direkte Schnittstelle zum Dienstleister SuperChat. Dieser verknüpft Ihren WhatsApp Business Account, den Sie dann für andere persönliche Nachrichten zu Ihren Kunden ebenfalls nutzen können. Einfach und unkompliziert.

Ansprechende Templates (Bilder, Headlines und Buttons) über SuperChat machen die WhatsApp-Messages besonders nutzerfreundlich.

Virtual try on

Online Brillen-Anprobe. Nur einen Klick entfernt.

Sollten Sie bereits FavrSpecs nutzen, dann stellen wir die direkte Verbindung her und verknüpft eyeMe bei den digitalen Newslettern Ihre vorselektierten Brillenkollektionen.

So haben Ihre Kunden die Möglichkeiten, die Neuheiten bereits vorab online anzuprobieren. Das erhöht die Kundenbindung und lässt Sie als modernen Augenoptiker darstellen.

Kundenstatus

Vom Kunden zum Fan

Binden Sie Ihre Kunden an Ihr Unternehmen und legen Sie individuell fest, ob und ab wie vielen Brillenkäufen ein Silber-, Gold- oder Platinstatus verliehen wird.

Der jeweilige Status wird sowohl per E-Mail mitgeteilt als auch in der App angezeigt. Verbunden ist der einzelne Status mit frei wählbaren Boni oder Benefits, die Sie global in Ihrem Admin-Bereich einstellen können.

Neukunden gewinnen

Weniger Streuverluste bei der Neukunden-Aktivierung.

Um gezielt Neukunden zu gewinnen, legen wir dieses Modell als wesentliche Grundlage für die zielgruppen-adäquate Ansprache für die feingliedrige Adressanmietung. Der Effekt lässt sich sehen und ist um ca. 3,4fach höher im Vergleich zu ungesteuerten Postwurfaktionen.

Kundenanalyse. Potentiale. Neukunden-Marketing.

Erfahren Sie mehr über Ihre aktuelle Bestandskundenstruktur und bauen Sie systematisch Neukunden auf.

eyeMe ermöglicht eine separate Analyse über das Sinus-Milieu-Model. Dahinter verbirgt sich eine zeitgemäße und anonyme Clusterung Ihres Kundenstamms.

Digitale Kampagnen

Kunden-Newsletter per Messenger oder E-Mail

Welche News möchten Sie Ihren Kunden schnell und direkt vermitteln. Mit eyeMe können wir eine digitale Kampagne individuell aussteuern. Egal ob über ein ansprechendes E-Mail-Template oder besonders effizient als WhatsApp-Newsletter – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

3 Beispiele

Sie möchten Kunden über eine neu eingetroffene Kollektion informieren.

Wir generieren eine kurze digitale Info an alle relevanten Kunden und verlinken nach Bedarf direkt auf eine Landingpage oder den personalisierte Favrspecs Seite mit Online-Brillenanprobe.

Zum Jahresende aktivieren Sie Ihre Kunden, einen Geschenkgutschein für Freunde oder Verwandte zu kaufen.

Der digitale Newsletter verlinkt direkt auf eine Landingpage, auf der Ihr Kunde den Gutschein direkt online kaufen und bezahlen kann.

Zum Abschluss einer Bestandskunden-Kampagne fassen Sie bei allen Kunden noch einmal nach, die ihren Gutschein noch nicht eingelöst hat.

Dank eyeMe können wir die relevante Kundengruppe auslesen und diesen digitalen Reminder schicken.